Krisenunterstützung für Sexarbeiter*innen während des Coronavirus in Österreich

Krisenunterstützung für Sexarbeiter*innen während des Coronavirus in Österreich

Red Edition ist eine offiziell registrierte Organisation, die im Bereich Menschenrechte tätig ist und einen besonderen Schwerpunkt auf die Rechte von migrantischen Sexarbeiter*innen legt. Zu Beginn der Corona-Krise in Österreich hat Red Edition mit einer Crowdfunding-Kampagne begonnen. Unser Ziel ist es, die Grundbedürfnisse unserer Sexarbeiter*innen Community, insbesondere der am stärksten gefährdeten, zu wahren und damit gleichzeitig (uns) alle zu schützen. Nachfolgend finden Sie Anleitungen zum Red Edition Support Scheme, das Sexarbeiter*innen, die aufgrund der Coronavirus (CV)-Krise in Österreich mit enormen Schwierigkeiten konfroniert sind, vorübergehend finanzielle Unterstützung bietet.

Diese Anleitung soll Ihnen helfen:
– Zu verstehen, ob dies für Sie oder jemanden, den Sie kennen, relevant sein kann.

– Zu verstehen, wie Sie eine Überweisung an den Red Edition Krisenunterstützungs-Fonds vornehmen können.

Anleitung – Krisenunterstützung:

Die Krisenunterstützung wird Sexarbeiter*innen zur Verfügung gestellt, deren Einkommen oder deren Möglichkeit, einen Anspruch auf eine bedürftigkeitsgeprüfte Leistung geltend zu machen, von der CV-Krise betroffen ist, oder für diejenigen, die aufgrund der CV-Krise Schwierigkeiten haben, Zugang zu Geldern zu erhalten.
Die Krisenunterstützung wird den Sexarbeiter*innen zur Verfügung gestellt, die in Österreich leben oder arbeiten
Die Krisenunterstützung steht Sexarbeiter*innen offen, die keinen Anspruch auf öffentliche/staatliche Mittel haben, offen.
Die Krisenunterstützung ist offen für migrantische Sexarbeiter*innen ohne Papiere offen.

Im Red Edition Notfallfonds (include link) für Sexarbeiter*innen haben wir (bis 18.04.2020) 2.959 EUR gesammelt.

Der gesamte Betrag muss unterteilt und an die Sexarbeiter*innen überwiesen werden, die sich in extremsten Situationen befinden.

Der mögliche Betrag für die Bereitstellung einer Krisenunterstützung variiert zwischen 100 EUR und 300 EUR. Nur so haben wir die Möglichkeit, mehr Sexarbeiter*innen zu unterstützen..Bitte beachten Sie, dass wir diesen Prozess auf einfachste Weise durchführen, mit dem Hauptziel, Barrieren zu reduzieren und Sexarbeiter*innen eine einfache Möglichkeit zu bieten, das Red Edition Team einfach und stressfrei zu erreichen. Bei Fragen oder Unterstützungsanfragen wenden Sie sich bitte an das Red Edition-Team. Wir werden Ihre Anfrage schnellmöglichst bearbeiten!

E-Mail: red_edition@yahoo.com

Social Media FB & Instagram: Red Edition

Telefon: +43676 380 27 31

Leave a comment